• CT

Karate Dojo Groß-Umstadt trainiert Online

Aktualisiert: Feb 21

Wie vielen anderen Sportvereinen im ganzen Land, so geht es auch dem Karate Dojo Groß-Umstadt. Durch den Lockdown ist ein Präsentes Training im eigenen Karate Dojo in der Siemensstraße 1a nicht möglich. Die Trainer des Dojo´s haben sich Virtuell getroffen und nach einer Lösung gesucht. Diese war sehr schnell gefunden. Man hat sich dazu entschlossen ein Training Online für die Mitglieder anzubieten. Alle Trainer haben sich bereit erklärt jeweils zwei Trainingseinheiten aufzunehmen. Eine Trainingseinheit für die Erwachsenen und Jugendlichen sowie eine Einheit für die Kinder im Karate Dojo. Darüber hinaus wurden Übungseinheiten für das Qualifizierte Präventions Training, von den jeweils dafür Ausgebildeten Trainern sowie Einheiten in Selbstverteidigung eingespielt. Selbstverständlich durfte das monatliche Yoga Training nicht fehlen. Mittlerweile wurden schon über 30 Trainingseinheiten für die Verschiedenen Gruppen aufgenommen.

Sichtlich überrascht wurde Dojoleiter Christian Gradl, als sein Telefon nicht mehr still stand und das Mail Postfach überlaufen zu drohte. Es kamen ausschließlich Positive Kommentare der Mitglieder und der Eltern, das da keiner damit gerechnet hat. Einige wollte das sogar als Dauereinrichtung haben, aber wie jeder weiß, ist das nicht der Sinn der Sache, was ja auch verständlich ist. Gradl bedankte sich mehrmals bei seinen Trainern so wie der Person die diese Profi Aufnahmen hinter der Kamera steuerte, was nicht Selbstverständlich ist. Aber gemeinsam unter strengster Einhaltung der Corona Regeln ging das ohne Probleme von der Hand, oder besser gesagt von der Matte. Es befanden sich jedes Mal nur der Trainer und die Kamerafrau im Trainingsraum.

Wir brauchen uns nichts vorzumachen, das alle, die Mitglieder, der Vorstand die Trainer sehnlichst sich wünschen wieder gemeinsam im Dojo zu trainieren. Der Kontakt zu allen Mitgliedern ist selbstverständlich immer zu vorhanden um der Sozialen Verpflichtung nach zu kommen. In der heutigen Zeit gibt es ja genug möglichkeiten dazu. Hoffen wir alle dass es bald wieder losgeht!


BITTE BLEIBT ALLE GESUND!


Text: Odenwälder Bote

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gesundheitssport & Yoga

Gesund und fit auch noch im Alter

ab 2020

mit Yoga Training

©2019 by Karate Dojo Groß-Umstadt e.V..